Navigation überspringenSitemap anzeigen

Dreamceramics von Bettina Müller PukeHier möchte ich mich kurz vorstellen

Ich heiße Tina, bin 1972 geboren, und lebe mit meinem Mann und drei Kindern in Bünde.

Ich habe es schon immer geliebt Sachen mit meinen Händen herzustellen. Nachdem ich fast 20 Jahre als Konditorin gearbeitet habe, habe ich mir im Mai 2008 meinen langgehegten Traum erfüllt und mich mit meinem Label Dreamceramics selbstständig gemacht.

Ich liebe die Arbeit in meiner kleinen, mittlerweile ziemlich vollgestopften, Keramik Werkstatt. Meine Ideen mit meinen Händen umzusetzen, dabei auch mal neue Wege zu gehen und ab und zu etwas verrückte nicht alltägliche Keramik herzustellen.

Jede Keramik wird mit ganz viel Liebe und Herzblut hergestellt.

Meine Keramik wird in Formen, die ich größtenteils aus den USA beziehe, gegossen, sorgfältig gesäubert, 2-4 Tage getrocknet, dann in einem ersten Brand bei 1060°C gebrannt.

Bettina Müller Puke

Bis ich die Keramik das erste Mal aus dem Ofen nehmen kann, dauert es ca. 24 Stunden. Anschließend bemale ich meine Teller, Tassen und Dosen mit lebensmittelechter Glasur von Hand oder bedrucke sie einzeln per Hand mit Siebdruck.

Nachdem die Glasur dann ausreichend getrocknet ist kommen die Sachen zu einem 2. Brand in den Ofen. Auch diesmal kann ich den Ofen erst wieder nach ca. 24 -28 Stunden öffnen.

Teilweise bedrucke ich die so glasierten Teile noch mit einem von mir selbst hergestellten hochwertigen Transferdruck, der dann noch einmal bei 800°C eingebrannt wird.

Durch die hohe Temperatur beim letzten Brand ist der Druck spülmaschinengeeignet kratz- und Schneidfest und absolut lichtbeständig.

Dreamceramics
Hauptstraße 25a | 32257 Bünde
Telefon: 05223 / 789 03 59
E-Mail:

Dreamceramics - LogoShop
Zum Seitenanfang